Schönes Wochenende

Freitag und Samstag arbeite ich fast immer Nachts in der Backstube. Zum einem, damit ich sehe was meine Leute so machen, bzw. wie sie es machen, damit ich Fehler erkenne und diese abstellen kann. Zum anderem macht mir das immer noch einen Riesen Spaß! Klingt komisch, iss aber so.

Dann mache ich alle Teige und arbeite alle Brote mit auf. Also, wenn Sie diese Wochenende in ein Brot von uns beißen, denken Sie an mich! :-) Um 6°° habe ich dann meistens Wochenende. Dann übernimmt Herr Hoschkara das Schiff und ich kann beruhigt nach Hause fahren.

Nach so einer langen Woche ist das ein Moment, den ich immer bewusst genieße. Keiner braucht mich jetzt mehr. Keiner fragt mich was, keiner ruft an. Dann fahre ich einen Umweg nach Hause. Nur so 70km/h. Um den Morgen auszukosten. Dann komme ich an einem Laden von uns vorbei und sehe, dass die Verkäuferin fleißig arbeitet und die ersten Kunden das, was wir diese Nacht gebacken haben, kaufen. Ein schönes Gefühl!

Manchmal gehe ich noch mit dem Hund raus. (Ein Husky, natürlich ganz weiß!) 02052005-001.jpg Dann frühstücke ich die besten Brötchen weit und breit :-) und lese gaaaanz ausgiebig Zeitung. Meine Beiden Großen Kinder arbeiten noch oder schon in der Bäckerei. Das Mädchen hat heute Pfannkuchen backen gelernt, sie ist Azubi und der Große studiert. Deshalb verdient er sich im Laden “Stadt Sömmerda-SS” Samstags immer was dazu. Er ist sehr beliebt bei den Kunden.

Ich denke, es ist wichtig schöne Moment bewusst zu genießen. Nicht nur im Gestern oder im Morgen zu leben. Sondern auch im Jetzt. Das ist für mich ein Schlüssel zu einem glücklichen Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Allen ein wunderschönes Wochenende!

Ihr Bäcker Süpke

About these ads

Eine Antwort

  1. Der Hund hat ein blaues und ein braunes Auge!!!
    Was man hier alles findet!
    Ich wollte mir schon lange mal die Zeit nehmen, diesen wirklich schönen Blog ganz durchzulesen, und jetzt habe ich sie. Und kann nur sagen: Respekt!!
    Ewig lang in der Backstube stehen, so leckere Sachen machen, (die ich liebend gerne mal probieren würde, aber ich bin zu weit weg), und dann noch so einen schönen Blog machen!
    Eine Version Ihres “schwarzen Hamsters” ist schon in unserem Forum gelandet ( und in meinem Magen auch)
    Jetzt müsste ich nur noch mal einen echten sehen…
    So, jetzt werd ich mich weiter durchlesen….
    Danke für die schöne Seite und all die Anregungen!
    Gär-linde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 138 Followern an

%d Bloggern gefällt das: