Bernd das Brot wurde gestohlen!

“Bernd das Brot” wurde gestern vom Erfurter Fischmarkt
entführt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings
bleibt rätselhaft, wie die schwere Figur vom Fischmarkt verschwinden
konnte. Im Internet kursiert ein Bekennerschreiben einer Gruppe, die
sich für den Erhalt des “Besetzten Hauses” auf dem Gelände von Topf
& Söhne ausspricht.

Die Kulturdirektion der Stadt erstattete gestern anzeige wegen Diebstahls.

Quelle: Thüringer Allgemeine

Weitere Infos: MDR Fernsehen

Erfurter Allgemeine

Das ist natürlich eine sehr tragische Nachricht, gerade für mich, wo wir doch oft zusammen gesehen wurden!

Bernd, wenn Du das liest, halte durch! Wir denken an Dich!

Vielleicht sollten wir durch dieses Ereignis angeregt werden wieder neu über den Wert des Brotes nach zu denken! ;-)

13 Antworten

  1. Als ich das heute in der Zeitung gelesen habe, da hab ich sofort an Dich gedacht, wie Du neben dem guten Bernd stehst. Skandal! Ich leide mit euch und drücke die Daumen, dass der gute Bernd bald wieder auf seinem angestammten Platz zu sehen ist.

  2. Danke Jutta! *schneuz*

  3. Nicht traurig sein – auch ich drücke die Daumen, dass der Bernd bald wieder an seinem Platz steht und du ihn dann wieder besuchen kannst!

  4. Vielen Dank Eva! Hoffentlich sagt er dann nicht mehr: Ich will hier weg!

    • Genau! :-)
      Man soll sich ja nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, aber jetzt stehlen sie sogar noch das Brot!

  5. Versuch ohne Bernd durchzukommen, vielleicht will er testen ob du es ohne ihn schaffst?:-)))))
    Nicht traurig sein, er kommt sicher wieder:-)

  6. Ja, auch ich hatte gleich an den Bäcker Süpke gedacht und ich wusste dass er das bloggen wird (wie berechenbar wird doch manchmal sind :)

  7. Dabei bleibt mir nur als Antwort:

    Ober-Riesen-Doppel-Mist! Hoffentlich wird Bernd nicht noch depressiver, mist, mist mist!

  8. Hallo Bäcker Süpke,

    gute Nachrichten: Polizei befreit «Bernd das Brot» aus Kellergewölbe!

    http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=20232696

    Gruß Mick

  9. [...] Frei! Er ist Frei!!! Veröffentlicht Februar 1, 2009 Erlebtes Tags: Bernd, Brot Die erlösende Nachricht erreichte mich durch Mick! [...]

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 146 Followern an

