Wo ich nicht mehr einkaufe

zulieferer

Jemand der seine Zulieferer derart zerfleischt kann nicht mit mir als Kunde rechnen. :-)

Gefunden Heute Morgen in einer Globus Werbung und sofort gelacht…

Ich beschäftige mich berufsmäßig mit Werbung. Wie wirken meine Aussagen auf meine Kunden, wie kommen sie rüber? Verstehen die Kunden was ich sagen will?. Das ist sehr interessant. Wenn man sich mal mit den Kunden unterhält dann merkt man schnell , dass jeder die Aussagen ein wenig anders versteht. Z.Bsp habe ich einen Kollegen der hat auf seine LKWs geschrieben:

Wir backen nur mit Natursauerteig.

Ein guter Freund von mir fragte mich dann: “Was bedeutet das? Wo in der Natur kommt Sauerteig vor?”

Das war für mich Augen öffnend. Was Fachleute so reden muss für ihre Kunden nicht zwingend verständlich sein.

Deshalb war das mit dem Zulieferer am Fleischerhaken ein riesen Spaß für mich. Ich hoffe für Euch auch…

11 Antworten

  1. Da fällt mir die häufige Forderung nach “genfreien” Lebensmitteln ein … ;-)

  2. Werbung nimmt den Konsumenten selten ernst.

  3. Danke für den Lacher zu Mittag:-)

  4. Augenabwisch – der ist gut! Stiller Teilhaber, oder? Quietsch!

  5. Und, schon herausgefunden, wo in der Natur der Sauerteig wächst? :)

  6. (flüstert)
    Es ist zwar geheim, aber bei Natursauerteig handelt es sich um die Stoffwechselendprodukte des genfreien Bio-Sauerbratens. ;-)

  7. @buchstaeblich: :D

    • Das iss jetzt natürlich doof, dass buchstaeblich das verraten hat. Jetzt ist wieder die Gefahr, dass viele frei lebende Bio Sauerbraten angebissen werden!

  8. (breitet zwecks Geheimhaltung nachträglich noch schnell die Glocke des Schweigens über die Kommentare)
    Mist. Da war die große Klappe mal wieder schneller als die Verschwiegenheitsverpflichtung.
    Aber nun kann das ja keiner mehr sehen.

    (dreht sich zu den Lesern am Monitor)
    Gell, liebes Publikum, Sie haben nichts bemerkt, oder?

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 138 Followern an

