Werbung

Hier ein interessantes Buch für Hobbybäcker. Habe es selbst nicht gelesen, aber ich kenne den Autor aus seinem Forum.

Wer es schon gelesn hat, bitte einen Kommentar hinterlassen!

About these ads

12 Antworten

  1. Bei Amazon ist es sofort lieferbar (Libri hat da ein kleines Problem wegen Sylvester/Neujahr):
    siehe “Webseite”.

    Danke für den Hinweis. Aber ich bin irgendwie zu sehr befangen, um einen Kommentar abzugeben…

    ;-D

  2. Geeignet für alle Hobbybäcker die wissen wollen, wie man mit Sauerteig aus eigener Züchtung leckers Brot backen kann.

    Soll aber auch echte Bäcker geben die noch nie mit einem richtigen Sauerteig Brot gebacken haben, auch für die wäre das Buch interessant. ;-)

    • Bäcker Süpke ist da natürlich nicht gemeint, denn der backt mit Sauerteig aus eigener Produktion !!!

      Aber es gibt wirklich Bäcker die schon viele Jahre diesen Beruf ausüben und keine Erfahrung mit echtem Sauerteig haben und auch nicht wissen wir man den herstellt und führt ….:-(

  3. Ein gesundes neues Jahr wünsche ich!
    Ich habe das Buch (eher eine Abheftung vieler Seiten, Ringhefter) seit dem 20.11.2009 vom Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat (21.90€) . Natürlich bin ich auch durch das Forum von Autor, Martin Pöt Stoldt darauf gekommen. Ich mag es sehr. Ich vermute das es nicht nur ein Buch für Hobbybäcker ist und noch mehr hoffe ich es sehr sehr.
    Zum Jahreswechsel habe ich bei einem Bäcker mal Berliner (Pfannkuchen) gekauft . Weder die Füllung, Pflaumen- und Fruchtmarmelade und Eierlikör, noch der Teig waren lecker.
    Alles so künstlich und viel zu teuer noch dazu.
    Ist richtiges backen denn wirklich nicht rentabel? Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
    Auf ein leckeres Jahr 2011.

  4. Ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.Zu DDR-Zeiten gab es in den Kaufhallen Erdbeer-,Schoko- und Vanille-Sahne-Torten.Die waren sehr lecker und ich bin schon ewig auf der Suche nach dem Rezept.Es war ein einfacher Tortenboden und oben drauf war dann die Sahne (sie war sicher mit Gelantine,denn sie war relativ fest)
    Ich suche vor allem das Schoko- und Vanille-Sahne-Torte Rezept.
    DANKE!!!

  5. Ich kann zu dem Buch nur sagen, es hat mir als Habbybäckerin sehr viel geholfen, zu verstehen, was mein Mehl/Wassergemisch da grad macht, und warum es diese tut. Und auch die Rezepte sind gelingsicher und schmecken alle super lecker.
    Ich haben dem Autor auch sehr für das Buch gedank und möchte es nicht mehr missen!
    Liebe Grüße,
    Jessi

  6. Hallo Wolfgang,
    der liebste Blog Award macht im Moment ja die Runde, und nun gehörst du auch (bei mir) dazu. Schau mal hier:

    http://deichrunner.typepad.com/mein_weblog/2011/01/welch-eine-ehre.html

    LG Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.043 Followern an

%d Bloggern gefällt das: