Der MDR zu Gast bei Bäcker Süpke

Heute war Heike Opitz vom MDR bei mir zu Gast. Mit ihr eine Kamerafrau und eine Tonfrau.

Gedreht wurde für die Sendung Exact – Die Story. Thema: Backen wirs noch? – Bäckermeister contra Backshop.

Mit zu sehen sein werden die Bäckerei Michalowski in Elxleben sowie die Bäckerei „Fischers Anno dazumal“ in Kühnitzsch. Gedreht wurde auch an der Akademie in Sachsen.

Gesendet wird der Beitrag am Mittwoch, den 10.12.2014 um 20.145 Uhr im MDR.

Es geht um Bäckersterben und Nachwuchssorgen im Bäckerhandwerk.

Bin schon mal gespannt auf den ganzen Beitrag.

MDR Drehx

 

3 Antworten

  1. Super Sendung! Ich wuenschte wir haetten hier eine ‚Backkultur‘. Leider sitze ich in Canada und habe jetzt Riesenhunger auf Ostbroetchen nachdem ich mich durch’s Blog gelesen hab🙂

  2. Hallo Bine, ich habe die Sendung auch gesehen. Du musst unbedingt die DDR-Brötchen nach Bäcker Süpke backen. Sie sind wirklich ein Traum, ohne sie geht bei mir hier gar nichts mehr. Anfangs sind sie mir auch nicht immer gleich gut gelungen, aber wie mit allem, wenn man erst den Dreh heraus hat, dann werden sie super.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: